Selbstmordversuch legt Vohwinkel lahm

In Vohwinkel hat am Dienstagmorgen ein etwa 40 Jahre alter Mann versucht sich selbst anzuzünden. Ein Polizist wurde zum Lebensretter

Wuppertal. Schock auf der Kaiserstraße in Vohwinkel: Auf der Kaiserstraße (Höhe Brucher Straße) überschüttete sich am Dienstag um 10 Uhr ein verwirrter 45-Jähriger mit Benzin und zündete sich an. Ein Polizist in Zivil - er war nicht im Dienst, rein zufällig vor Ort - riss dem Mann die brennende Kleidung vom Leib, rettete ihm so das Leben. Mit Verbrennungen im Gesicht und an den Armen, wurde der 45-jährige ins Krankenhaus gebracht, später in eine Nervenklinik verlegt. Die Kaiserstraße war kurzzeitig komplett gesperrt. Das Motiv für den Suizidversuch ist bislang unklar. Der 45-Jährige soll auch ein Messer bei sich gehabt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort