Wir sagen Danke Am Bürgerbus-Steuer „keinen Tag bereut“

Wuppertal · Michael Höffer lenkt seit neun Jahren den „Dörper Bus“ durch Cronenberg. Angefangen hat damals alles mit einer harmlosen Schnupperfahrt.

 Michael Höffer ist seit neun Jahren im Bürgerbus-Team aktiv.

Michael Höffer ist seit neun Jahren im Bürgerbus-Team aktiv.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Wenn Michael Höffer über seine Tätigkeit spricht, dann wird spürbar, dass er ein Ehrenamtler mit Herz und Seele ist. Vom Sprechen kann eigentlich kaum die Rede sein, vielmehr erzählt er seine Geschichte. Sie handelt vom Cronenberger Bürgerbus, den Höffer seit neun Jahren durch das Dorf steuert. Besonders älteren Menschen in den teils abgelegenen Wohngebieten soll damit die Möglichkeit gegeben werden, mobil zu sein. Als eine „Dienstleistung am Nächsten“ versteht Höffer deshalb seine Aufgabe.