Schön, dass es sie noch gibt Seit 50 Jahren existiert dieser Angelsportladen in Wuppertal-Unterbarmen

Wuppertal · Rund 20 000 Artikel reihen sich an den Wänden auf. Kinder finden Angeln immer noch klasse.

 Torsten Hartung (l.) und Denis Relic sind begeisterte Angler.

Torsten Hartung (l.) und Denis Relic sind begeisterte Angler.

Foto: Fischer, Andreas H503840

. Zu seinem Geschäft kam er wie die Jungfrau zum Kinde, erzählt Torsten Hartung. 1999 hat er das Angelsport-Geschäft an der Friedrich-Engels-Allee 172 übernommen. Recht spontan, wie er erzählt. „Angeln ist keine Zauberei, Angeln wird auch nicht neu erfunden“, sagt der 58-jährige gelernte Bankkaufmann. Und dennoch erfreue sich der Sport großer Beliebtheit, die Materialien werden stetig verbessert. Die Angeln werden leichter, aber dennoch stabiler. Der Angelladen an der Friedrich-Engels-Allee existiert schon seit 50 Jahren. 1997 hat Torsten Hartung das Haus gekauft, zwei Jahre später übernahm er das Geschäft, als der Inhaber verschwand – spurlos, wie Hartung erzählt.