Zoo Seelöwen-Nachwuchs im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Das vierjährige Seelöwen-Weibchen Kuba hat sein erstes Jungtier geboren. Einen Namen hat der Nachwuchs auch schon.

Kalua mit ihrer Mutter Kuba.

Kalua mit ihrer Mutter Kuba.

Foto: Jennifer Franic

Es gibt Nachwuchs im Wuppertaler Zoo: Das vierjährige Seelöwen-Weibchen Kuba hat ihr erstes Jungtier zur Welt gebracht. Geboren wurde das Seelöwen-Mädchen, dem das Zoo-Team den Namen Kalua gegeben hat, am 6. Juni.

Süßer Nachwuchs - Diese Tierbabys kamen in den Zoos zur Welt
55 Bilder

Süßer Nachwuchs - Diese Tierbabys wurden in Tierparks in Deutschland geboren

55 Bilder
Foto: Jennifer Franic/Zoo Wuppertal

Wie der Zoo am Freitag mitteilte, sei die Geburt reibungslos verlaufen, und nach den ersten Tagen der Eingewöhnung funktioniere das Miteinander von Mutter und Tochter auch sehr gut. Mittlerweile erkundet Kalua, ganz mutig und neugierig, die Seelöwen-Anlage. Ihre Mutter ist dabei immer an ihrer Seite und passt auf, dass die Kleine nicht ins Wasser fällt. Denn das Schwimmen müssen junge Seelöwen erst erlernen, erklärt eine Zoosprecherin. Die erste Runde im Wasser habe Kalua gemeinsam mit ihrer Mutter Kuba aber bereits gedreht.

Neben Kuba und nun Kalua leben auch noch Seelöwen-Vater Mylo sowie Pebbles und Nike im Grünen Zoo Wuppertal. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort