Sechs Anzeigen nach WM-Spiel

Dennoch verliefen die Feiern überwiegend friedlich. In der ganzen Stadt feierten etwa 6000 Menschen auf den Straßen.

Wuppertal. Etwa 5000 Menschen haben am Sonntagabend auf der Kreuzung Döppersberg gefeiert. Bis 21 Uhr war der Verkehrsknotenpunkt gesperrt. In Barmen feierten laut Polizei etwa 500 Fans am Alten Markt. Dort kam es nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. Auch in Ronsdorf setzten sich Fans in Bewegung. Etwa 300 feierten an der Kreuzung Lüttringhauser Straße / Am Stadtbahnhof.

Insgesamt wurden gestern Abend laut Polizei sechs Anzeigen erstattet, darunter eine wegen Sachbeschädigung, eine wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und vier wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Der Busverkehr wurde um Döppersberg und Alten Markt herumgeleitet, konnte aber laut WSW weitgehend aufrecht erhalten bleiben. Zu Ausschreitungen kam es nicht, allerdings wurden drei Ordnungskräfte der Stadtwerke bei Rangeleien verletzt. Zwei mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. In vier Schwebebahnwagen wurden laut WSW Deckenplatten beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort