Schwimmen Schwimmleistungszentrum eine Woche länger zu

Wuppertal · Eigentlich sollte das Schwimmleistungszentrum auf Küllenhahn nach den Sommerferien an diesem Montag wieder in Betrieb gehen, doch die Wiedereröffnung nach Sanierungsarbeiten verschiebt sich voraussichtlich um eine Woche.

 Nach der Wiederbefüllung des Beckens stimmten die Wasserwerte auf Küllenhahn zunächst noch nicht. Das Bad bleibt wohl noch eine Woche geschlossen.

Nach der Wiederbefüllung des Beckens stimmten die Wasserwerte auf Küllenhahn zunächst noch nicht. Das Bad bleibt wohl noch eine Woche geschlossen.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

„Die nach der Neubefüllung des Beckens durchgeführte Wasserprobe hat ergeben, dass vorgeschriebene Werte nicht eingehalten werden. Diese Werte werden nun korrigiert. Danach muss eine neue Wasserprobe entnommen werden“, heißt dazu in einer Mitteilung der Stadt. Die Auswertung werde vermutlich bis Ende der Woche dauern, so dass jetzt geplant sei, das Bad am Montag, 9. September, wieder zu öffnen. Vereine und Schulen seien informiert, heißt es aus dem Rathaus. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort