Verkehr: Schwerer Unfall in Wuppertal: Autos krachen auf Kreuzung gegeneinander

Verkehr : Schwerer Unfall in Wuppertal: Autos krachen auf Kreuzung gegeneinander

Der Aufprall ist so stark, dass ein BMW über die Straße geschleudert wird. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Wuppertal. Am Mittwochabend sind zwei Fahrzeuge auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem BMW den Westfalenweg und wollte die Nevigeser Straße kreuzen. Dabei kam es laut Polizeiangaben zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 42-Jährigen, die in Richtung Elberfeld fuhr. Durch den Aufprall schleuderte der BMW in die Straße In den Birken und kam dort zum Stehen. Der 25-Jährige und die Beifahrerin der 42-Jährigen wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da der Mann vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten die Ermittlungen des Verkehrskommissariats, erklärte die Polizei. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung