Einsatz beendet Schwerer Unfall in Wuppertal: Auto gerät in den Gegenverkehr - Person eingeklemmt

Update | Wuppertal · Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz. Inzwischen sind die Sperrungen im Bereich Laaken aufgehoben.

Rettungskräfte befreien eine eingeklemmte Person.

Rettungskräfte befreien eine eingeklemmte Person.

Foto: Tim Oelbermann

Bei einem schweren Unfall auf der Lenneper Straße ist am Montag gegen 15.45 Uhr eine Person in einem Auto eingeklemmt worden. Die Lenneper Straße und die Straße Blombacher Bach in Laaken waren zeitweise voll gesperrt. Am frühen Abend gegen 17.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Nach ersten Angaben der Polizei geriet ein 19-jähriger Mann mit seinem Volvo in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mazda einer 52-Jährigen. Dieser überschlug sich und rutschte gegen den VW eines 30-Jährigen. In dem umgekippten Auto konnte sich die Frau nicht mehr eigenständig befreien - sie war allerdings ansprechbar. Nach der erfolgreichen Rettung kam sie ins Krankenhaus.

Insgesamt gab es zwei Verletzte. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort