Wetterbvorhersage Schwere Wolken ziehen über NRW - Schnee am Freitagmorgen in Wuppertal

Wuppertal · In Wuppertal hat es am Freitagmorgen teilweise geschneit. Wie der DWD berichtet, ist die Schneefallgrenze für NRW deutlich gesunken.

 Schneeflocken fallen auf einen roten Regenschirm in Wuppertal (Symbolbild)

Schneeflocken fallen auf einen roten Regenschirm in Wuppertal (Symbolbild)

Foto: dpa/Caroline Seidel

Wie der Deutsche Wetterdienst meldet kann es am Freitag in Nordrhein-Westfalen zu Schneefall kommen. Die Grenze sinkt auf unter 300 Meter. In Wuppertal war das am Morgen auch schon zu spüren.

Ab circa 7 Uhr hat es dort auf etwa 250 Meter Höhe angefangen zu schneien, zunächst mit einem Schnee-Regen-Mix und später dann auch mit richtig dicke Flocken, wie eine WZ-Mitarbeiterin berichtet. In tieferen Lagen wurde dann aber auch in Wuppertal aus dem Schnee wieder Regen.

Wie der Wetterdienst berichtet ziehen von Westen her im Laufe des Tages schwere Wolken über NRW. Das sorgt vor allem im Bergland für 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee.In höheren Lagen kann der Schneefall bis zum Abend anhalten und bis zu zehn Zentimeter Neuschnee bringen.

Am Samstag soll es dann jedoch schon wieder etwas milder werden. Bei Höchsttemperaturen von 6 bis 9 Grad, in Hochlagen 2 bis 5 Grad ist dann kein Schnee mehr zu erwarten. Auch am Sonntag bleiben die Temperaturen deutlich über 0 Grad, auch der Regen soll dann aufhören.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort