1. NRW
  2. Wuppertal

Schwer verletzte Person bei Brand in Küche

Oberbarmen : Schwer verletzte Person bei Brand in Küche

In Wuppertal hat eine eine Person bei einem Brand eine schwere Verletzung erlitten. Das Feuer musste die Feuerwehr nicht mehr löschen, sie hat aber andere wichtige Aufgaben übernommen.

Bei einem Brand in der Küche eines Wohngebäudes an der Beckacker Schulstraße in Oberbarmen ist am späten Donnerstagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Die Feuerwehr meldete, dass bei ihrem Eintreffen vor Ort, kurz nach 17 Uhr, das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht worden war. Die verletzte Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera, lüftete die Räume quer und führte Schadstoffmessungen durch.

(red)