Schweinegrippe: Impfung startet am Dienstag

Wuppertal. Am Dienstag beginnt auch in Wuppertal die kostenlose Massenimpfunggegen die so genannte Schweine- oder Neue Grippe. Bis zum 18. Dezemberkönnen sich die Wuppertaler im Raum 302 des Elberfelder Verwaltungshauses amNeumarkt impfen lassen, und zwar zu folgenden Zeiten: montags bisdonnerstags 9-15 Uhr sowie freitags 9-13 Uhr.

Für die Impfung wird lautGesundheitsamt der Impfstoff Vakzin Pandemrix des HerstellersGlaxoSmithKline verwendet, der wegen seines Wirkverstärkers zwischenzeitlichins Gerede gekommen war. Das Gesundheitsamt empfiehlt aber trotz dermöglichen Nebenwirkungen insbesondere Risikopatienten wie chronisch Kranken,sich impfen zu lassen.

Neben dem Gesundheitsamt bieten auch 22niedergelassene Wuppertaler Ärzte Impfungen gegen die Schweinegrippe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort