Schweinegrippe: 250 Kilo schwerer Patient ist gestorben

Wuppertal. Wuppertal hat seinen ersten Schweinegrippe-Toten: Bei einem amMittwoch im Krankenhaus gestorbenen 25 Jahre alten Mann aus Barmen wurde derVirus der sogenannten neuen Grippe nachgewiesen.

EntsprechendeWZ-Informationen bestätigte am Donnerstagabend die Stadt.

Bei dem Toten handelt es sich um eineübergewichtigen Mann, der am spätenAbend des vergangenen Sonntags perHöhenrettung aus einerDachgeschosswohnung am Rott geholt worden war. Schon beider Höhenrettung war offensichtlich, dass bei demMann, der Verdacht aufSchweinegrippe-Infizierung bestand. Die Retter warenmit entsprechenderSchutzkleidung und Mundschutz im Einsatz.

NachMitteilung der Stadt wird der 25-Jährige - sein Körpergewicht wurde auf250 Kilogramm geschätzt - als Risikopatient eingestuft. Der Leichnam wurdebereits zur Obduktion freigegeben. Die genaue Todesursache stand am Abend aber noch nicht fest. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort