Krefeld: Oberligist KFC Uerdingen schließt kurzfristige Insolvenz nicht aus
EILMELDUNG
Krefeld: Oberligist KFC Uerdingen schließt kurzfristige Insolvenz nicht aus

Wuppertal Schwebebahn-Neustart mit Aktionen, Waffeln und Eis

Wuppertal · Nach monatelangen Vorarbeiten wächst nun die Vorfreude. Am Donnerstag, 1. August, darf die Schwebebahn wieder fahren und diesmal werden nur neue himmelblaue Bahnen unterwegs sein. Ab 5.12 Uhr in Vohwinkel und 5.15 Uhr ab Oberbarmen wird der reguläre Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen.

Schwebebahn-Neustart in Wuppertal mit Aktionen, Waffeln und Eis
Foto: Schwartz, Anna (as)

Begleitet wird die Wiederaufnahme durch eine Vielzahl von kleinen Aktionen entlang der Strecke, wie die Wuppertaler Stadtwerke ankündigen. Werbeteams werden kleine Geschenke verteilen und an der Station Zoo/Stadion warten sogar ein Waffelstand und ein Eiswagen auf die Fahrgäste. Wer möchte, kann sich zwischen 9 und 14 Uhr dort stärken. Nach der langen Wartezeit stehen nun die Signale endlich auf Grün. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort