Polizeikontrolle Schwarzfahrer mit Drogen im Gepäck am Wuppertaler Hauptbahnhof verhaftet

Wuppertal · Die Bundespolizei in Wuppertal hat einen Mann kontrolliert, weil er ohne Fahrkarte fuhr. Dabei fand sie auch eine größere Menge Drogen.

 Ein Mann wurde beim Zugfahren ohne Ticket erwischt - außerdem hatte er Drogen dabei.

Ein Mann wurde beim Zugfahren ohne Ticket erwischt - außerdem hatte er Drogen dabei.

Foto: dpa/Karsten Klama

Am 1. Januar ist ein Reisender am Wuppertaler Hauptbahnhof festgenommen worden. Der Mann fiel gegen 18:30 Uhr einem Zugbegleiter auf, weil er im IC 1159 ohne Fahrkarte fuhr, so die Polizei. Er hatte zudem keinen Ausweis dabei. Deshalb wurde er im Wuppertaler Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei verhaftet. Auf der Wache wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht. Der Mann hatte mehrere Werkzeuge und zwei Plastikdosen dabei.

Beim Öffnen der Dosen fanden die Polizisten 1,2 Kilogramm Opiat und 97 Gramm Ecstasy. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Der Mann wollte sich zu dem Besitz nicht äußern. Er wurde festgenommen und an das zuständige Kriminalkommissariat in Wuppertal übergeben. Er ist bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte polizeilich bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort