Schwarzbach: Lkw legt Baum und Bushaltestelle um

Oberbarmen. Kapitaler Unfall auf der Schwarzbach: Auf seiner Fahrt in Richtung Berliner Platz demolierte der 7,5-Tonner eines Wuppertalers (54) am Mittwoch gegen 8.10 Uhr die Bushaltestelle Hügelstraße und rammte auch noch zwei Bäume.

Einer wurde entwurzelt und beschädigte im Kippen den zweiten Baum. Das Grünamt ließ die Reste zersägen und entfernen. Geschätzter Gesamtschaden: mehr als 17.000 Euro.

Angesichts des Unfalls machte der Fahrer eines Linienbusses, der die Schwarzbach in Gegenrichtung befuhr, eine Notbremsung. Die Folge: Eine Frau (54) im Bus stürzte. Sie soll aber „nur“ leicht verletzt worden sein. Während der Aufräumarbeiten wurde die Schwarzbach zwischenzeitlich gesperrt. Die genaue Ursache für den Lkw-Unfall ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort