1. NRW
  2. Wuppertal

Schwarzbach: Einbrecher erwischt

Schwarzbach: Einbrecher erwischt

Rumänisches Quartett ist schon wieder auf freiem Fuß.

Oberbarmen. Einbruchsversuch an der Schwarzbach in Oberbarmen: In unmittelbarer Nähe zur Kreuzung Berliner Straße fielen um 2.15 Uhr in der Nacht zum gestrigen Mittwoch vier Männer auf, als sie lautstark und vergeblich versuchten, die Tür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Während das Quartett die Flucht antrat, alarmierten die durch den Lärm aus dem Schlaf geschreckten Nachbarn die Polizei.

Die stoppte noch auf der Kreuzung Schwarzbach/Berliner Straße einen verdächtigen Renault Megane. Im Wagen saßen vier Männern aus Rumänien (25, 29, 32, 32). Außerdem sei in dem Renault Einbruchswerkzeug gefunden worden. Die Nacht verbrachte das Quartett im Polizeigewahrsam. Am Mittwoch stand dann fest: Haftgründe gibt es nicht. Mittlerweile sind die vier Männer wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an. spa