Weniger infizierte Kinder Quarantäne-Regeln entlasten Schulen in Wuppertal

Wuppertal · Vor drei Wochen sind auch in Wuppertal die neuen Quarantäne-Regeln für Schulen in NRW in Kraft getreten.

 Die Infektionszahlen bei Kindern in Wuppertaler Schulen gehen weiter zurück. Teil des Erfolgs sind wohl auch die neuen Quarantäne-Regeln.

Die Infektionszahlen bei Kindern in Wuppertaler Schulen gehen weiter zurück. Teil des Erfolgs sind wohl auch die neuen Quarantäne-Regeln.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Durch die geänderten Regelungen sollten weniger Kinder in Quarantäne geschickt, dafür aber mehr in den Klassen getestet werden. Insgesamt wurden die Vorgaben aus dem Düsseldorfer Schulministerium bei Stadt und Schulen begrüßt. Wie und ob sie am Ende auch in der Praxis umsetzbar waren, dahinter standen zunächst noch mehr als nur ein Fragezeichen.