Für Bedürftige Schüler spenden 500 Pakete mit Lebensmitteln an die Wuppertaler Tafel

Wuppertal · Die Eugen-Langen-Gesamtschule in Vohwinkel hat dafür eine größere Spendenaktion organisiert.

Die Lebensmittelpakete haben einen Wert von rund 2000 Euro. Dafür haben die Schüler Spenden gesammelt.

Die Lebensmittelpakete haben einen Wert von rund 2000 Euro. Dafür haben die Schüler Spenden gesammelt.

Foto: Anna Schwartz/ANNA SCHWARTZ

Angesichts der stark angestiegenen Lebensmittelpreise haben es bedürftige Menschen derzeit besonders schwer. Daher sind Einrichtungen wie die Wuppertaler Tafel noch wichtiger geworden. Um die dortigen Bemühungen zur Linderung der Not zu unterstützen, hat die Eugen-Langen-Gesamtschule Vohwinkel eine größere Spendenaktion organisiert. Dabei wurden 500 Lebensmittelpakete im Wert von über 2000 Euro übergeben. Dafür hat die Gesamtschule mit der Hilfsorganisation „Time To Help“ kooperiert. Diese hatte die Pakete zusammengestellt und an die Tafel geliefert. Zur Finanzierung waren in den vergangenen Wochen große und kleine Helfer der Schule mit Spendendosen unterwegs. Das Ergebnis freut alle Beteiligten.