1. NRW
  2. Wuppertal

Tier der Woche: Schüchterner Kater sucht Zuhause

Tier der Woche : Schüchterner Kater sucht Zuhause

Der vierjährige Alberto wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Er ist verträglich mit anderen Katzen, nur leider sehr übergewichtig.

Elberfeld. Der vierjährige Alberto wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Er ist verträglich mit anderen Katzen, nur leider sehr übergewichtig. Er bringt mehr als zehn Kilogramm auf die Waage und sollte aus dem Grund zu Menschen, die ihm auch mal ein Leckerli verwehren. Er ist eher schüchtern und muss daher zum Spielen aufgefordert werden. Seine neuen Menschen brauchen ein bisschen Geduld, da man sein Vertrauen erarbeiten muss. Gerne hätte er aber auch eine nette Katzendame, die ihn fordert.

Interessenten können noch einen Besuchstermin vereinbaren, wobei auch er, wie alle anderen Katzen, erst ab dem 2. Januar vermittelt wird. Der Katzenschutzbund weist darauf hin, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind. „Zusätzlich wollen wir den Tieren den Stress der Feiertage und auch die Knallerei an Silvester so weit wie möglich ersparen und sie in der gewohnten Umgebung belassen“, so der Verein. Weitere Informationen zu Alberto sowie der Vermittlung unter Telefon 75 35 04 sowie im Internet unter

katzenschutzbund-wuppertal.de