Feuerwehreinsatz Schon wieder brennendes Auto auf der A1 bei Wuppertal

Wuppertal · Am Mittwochnachmittag brannte auf der A1 bei Wuppertal ein Auto. Es war bereits das zweite Mal an diesem Tag.

Der Motorraum des Autos wurde durch das Feuer schwer beschädigt.

Der Motorraum des Autos wurde durch das Feuer schwer beschädigt.

Foto: Tim Oelbermann

Am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr erneut wegen eines brennenden Autos auf der A1 bei Wuppertal ausrücken.

Nach Angaben der Leitstelle wurden die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr darüber informiert, dass kurz vor der Raststätte Kucksiepen in Fahrtrichtung Dortmund ein Fahrzeug in Flammen steht.

Als die Rettungskräfte eintrafen, hatte der Eigentümer des Autos den Brand allerdings bereits selbstständig mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Es seien lediglich Nachlöscharbeiten nötig gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Die Autobahnpolizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt für den Brand im Motorraum des Autos verantwortlich war. Verletzt wurde niemand.

Durch die enorme Hitzeentwicklung sei jedoch der Belag des Seitenstreifens beschädigt worden, so die Polizei. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Bereits am Morgen war die Feuerwehr wegen eines Pkw-Brandes auf der A1 bei Wuppertal im Einsatz. Diesmal in Fahrtrichtung Köln. Dort musste gegen 9.45 Uhr ein Auto auf dem Standstreifen in Höhe des Parkplatzes Ehrenberg gelöscht werden (wir berichteten).

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort