Schon wieder Brandstiftung in Beyenburg

Ein Unbekannter wollte einen VW Scirocco anzünden.

Schon wieder Brandstiftung in Beyenburg
Foto: Jörg Knappe

Beyenburg. Schon wieder vorsätzliche Brandstiftung in Beyenburg: Gegen 1.45 Uhr in der Nacht zu Dienstag bemerkte ein Anwohner (54) Am Obergraben Brandgeruch. Der kam von einem geparkten VW Scirocco. Ein Unbekannter hatte dort laut Polizei brennendes Papier auf einen Reifen gelegt. Bevor die Flammen auf den Wagen übergreifen konnten, entfernte der Zeuge das Papier und schaltete die Kripo ein.

Die prüft jetzt unter anderem, ob es einen Zusammenhang zu einer Brandstiftung in der Nacht des 21. Mai dieses Jahres gibt. Seinerzeit war ein an der nahe gelegenen Beyenburger Furt geparkter Mercedes GLK in Flammen aufgegangen. Ein neben dem Mercedes stehender Toyota Celita wurde ebenso beschädigt wie die Rollläden eines Hauses. Schaden damals: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Im Fall des Scirocco geht die Polizei derzeit von einer geringfügigen Beschädigung aus. In beiden Fällen gab es keine Verletzten. spa

“ Die Kripo sucht dringen Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort