Wuppertaler Tatorte Schockfund beim Müllsammeln in Wuppertal: Die Tragödie um ein totes Baby (mit Video)

Wuppertal · Diesen „Picobello-Tag“ haben die Ronsdorfer nicht vergessen. Ein kleiner lebloser Körper wurde in eine pinkfarbene Wolldecke eingewickelt und neben einer Bank abgelehnt. Wer war die Mutter? Eine heiße Spur führte die Kripo bis in die USA.

 Hinter dieser Bank neben dem damaligen Kaufpark wurde die eingewickelte Leiche entdeckt.

Hinter dieser Bank neben dem damaligen Kaufpark wurde die eingewickelte Leiche entdeckt.

Foto: Uwe Schinkel

Die Müllsammelaktion im Wuppertaler Stadtteil Ronsdorf beginnt unspektakulär. Es ist ein kühler Märztag 2010. Freiwillige lesen nach dem abklingenden Winter mit Handschuhen und Greifern allerhand Unrat von den Bürgersteigen und Grünflächen auf: Flaschen, Verpackungen, Kippen. Im Gebüsch hinter einer Parkbank findet eine Frau ein pinkfarbenes Bündel. Als sie genauer nachsieht, folgt der Schock: Da liegt die stark verweste Leiche eines Babys in eine Decke eingewickelt. Weggeworfen.