Schnee in NRW Corona-Testzentrum in Solingen stürzt ein

Solingen · Durch den spontanen Wintereinbruch in NRW sind in der Nacht auf Sonntag die Zelte des Solinger Corona-Testzentrums eingestürzt. Inzwischen kann der Betrieb weiter laufen.

 Zelte der Corona-Ambulanz in Solingen sind am Sonntagmorgen unter der großen Schneelast zusammengebrochen.

Zelte der Corona-Ambulanz in Solingen sind am Sonntagmorgen unter der großen Schneelast zusammengebrochen.

Foto: Tim Oelbermann

Zelte der Corona-Ambulanz an der Lungenfachklinik in Solingen sind am Sonntagmorgen unter der großen Schneelast zusammengebrochen, daher konnten das Testzentrum erst nicht den Betrieb aufnehmen. Die Feuerwehr sei gegen halb acht alarmiert worden, teilte ein Sprecher auf WZ-Anfrage mit.

Die Löscheinheit Mangenberg der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte vor Ort die Berufsfeuerwehr bei der Schneeräumung und dem Wiederaufbau der Testzone. Aktuell sind alle Zelte wieder freigeräumt und aufgestellt. „Das Testzentrum arbeitet jetzt ohne Einschränkung“, erklärte der Feuerwehrsprecher.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort