Auftritt Schlagersänger Christian Anders stellt Album vor vielen Fans in Wuppertal vor

Wuppertal · Am Donnerstag machte der Musiker aus Österreich in der Rathaus-Galerie Halt. Andere Städte hatten Auftritte zuvor abgesagt.

 Christian Anders

Christian Anders

Foto: Fries, Stefan (fri)

Schlagersänger Christian Anders hat am Donnerstagabend sein neues Album „Zeitlos“ in der Rathaus-Galerie vorgestellt. Der umstrittene Musiker („Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“) ist aktuell in der gesamten Bundesrepublik auf Promotour, dabei aber nicht überall gern gesehener Gast. In Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis etwa wurde das Gastspiel des Österreichers kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. Das Bündnis „Ennepe-Ruhr-Kreis stellt sich quer“, zu dem unter anderem die Wittener SPD, Grünen und Linken gehören, hatte zuvor kritisiert, dass Anders wiederholt durch antisemitische und verschwörungstheoretische Äußerungen aufgefallen war.

In den Sozialen Netzwerken erhoben daraufhin auch Wuppertaler ihre Stimmen, die den Auftritt des Sängers in der Rathaus-Galerie in Frage stellten. Vor Ort konnte Anders dann allerdings viele Fans begrüßen.

Red/Foto: Stefan Fries

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort