Freizeit Schlagernachmittag im Wuppertaler Seniorenheim: Mit der Musik kommt die Erinnerung

Wuppertal · Wenn im Reformierten Gemeindestift Hits wie „Über den Wolken“ erklingen, hebt sich die Stimmung im Saal. Unsere Reporterin war dabei.

Schlagernachmittag mit Michael Petz: Die Seniorinnen und Senioren lieben das Angebot.

Schlagernachmittag mit Michael Petz: Die Seniorinnen und Senioren lieben das Angebot.

Foto: Ja/ANNA SCHWARTZ

„Träumend an der Schreibmaschin‘ saß das Fräulein Josefin‘ – diese Zeilen aus dem Ohrwurm zum Film „Am Sonntag will mein Süßer mit mir baden gehen“ von Franz Marischka aus dem Jahre 1961 hatten es in sich. Schon bald summte, sang und klatschte der ganze Saal. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der große, helle und farbenfroh-vorösterlich dekorierte Veranstaltungsraum, hier hatten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Reformierten Gemeindestifts in Begleitung ihrer Pflegekräfte zum Schlagernachmittag mit Michael Petz versammelt.