Wuppertal/Haan Schlag gegen Dealerring in Wuppertal und Haan

276 Beamte waren im Einsatz, es gab zehn Festnahmen.

Wuppertal/Haan: Schlag gegen Dealerring in Wuppertal und Haan
Foto: dpa

Wuppertal/HaanOsnabrück. Bei einem Großeinsatz der Polizei Wuppertal mit 276 Beamten in drei verschiedenen Städten sind am Mittwoch zehn Männer festgenommen worden. Vier davon wurden bereits mit Haftbefehl gesucht. Bei dem Einsatz wurden geringe Mengen Drogen — laut Staatsanwaltschaft vermutlich Kokain — und zwei scharfe Schusswaffen sichergestellt.

Die Polizei durchsuchte insgesamt 15 Objekte, elf davon in Wuppertal, jeweils zwei in Haan und Osnabrück. Die Gebäude in Wuppertal befanden sich an der Werléstraße, der Gathe und der Friedrich-Ebert-Straße. Laut Wolf Baumert, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal, wurden dort sechs Männer vorläufig festgenommen sowie die Drogen und Waffen sichergestellt. Zwei der vier mit Haftbefehl gesuchten Männer seien in Haan festgenommen worden, einer in Osnabrück, einer auf der Autobahn bei Ulm, sagte Beumert

. Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal ermitteln bereits seit Mai 2015 gegen die Männer. Sie stehen im Verdacht, mit Kokain, Heroin und Marihuana im Kilobereich gehandelt zu haben. Die Ermittlungen dauern an. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort