Wuppertal Schlägerei: Unbekannte verletzten zwei Wuppertaler schwer

Wuppertal. Zwei junge Männer wurden bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt. Eine Bierflasche wurde zur Waffe und eine Schlägerei entwickelte sich.Nach Angaben der Polizei waren die beiden Wuppertaler (23 und 24 Jahre alt) mit einem Freund gegen 3.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als zwei Unbekannte auf sie zu kamen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Dann soll sich ein Streit entwickelt haben, der schnell eskalierte.

Mit einer Bierflasche schlugen die unbekannten Männer den 23-Jährigen zu Boden, erklären die Beamten weiterhin. Aus dieser Situation entwickelte sich eine Schlägerei, bei der auch der 24-jährige Wuppertaler schwer verletzt wurde. Beide mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen informierten die Polizei und konnten einen der Täter nach kurzer Verfolgung überwältigen und festhalten. Bei seiner Festnahme soll sich der Schläger erheblich gewehrt haben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort