1. NRW
  2. Wuppertal

Grüner Zoo: Schimpansen Epulu und Kitoto sind umgezogen

Grüner Zoo : Schimpansen Epulu und Kitoto sind umgezogen

Der Grüne Zoo berichtet, dass die beiden Schimpansen Epulu und Kitoto am Montag Wuppertal verlassen haben.

Der Grüne Zoo berichtet, dass die beiden Schimpansen Epulu und Kitoto am Montag, 30. September, Wuppertal verlassen haben. Das Schimpansenmännchen Epulu wurde in den Zoo Heidelberg transportiert, das Weibchen Kitoto reiste in den belgischen Zoo Antwerpen. Die Transporte verliefen laut Zoodirektor Arne Lawrenz ohne Probleme, beide Tiere kamen noch am Montag „gesund und wohlbehalten“ in ihren neuen Zoos an und konnten erste Eindrücke sammeln. „Der Grüne Zoo hofft, dass die Tiere sich nun gut in ihren neuen Anlagen eingewöhnen.“ Der freie Platz im Menschenaffenhaus kommt den Bonobos zugute. Archivfoto: Andreas Fischer