Frauenfußball in Wuppertal SC Sonnborn geht im Derby gegen Union unter

Wuppertal · Die Ergebnisse vom Wochenende.

 Gegen TSV Union (in Grün) hatten die Spielerinnen des SC Sonnborn keine Chance.

Gegen TSV Union (in Grün) hatten die Spielerinnen des SC Sonnborn keine Chance.

Foto: Andreas Fischer


Mettmann Sport – TSV Fortuna 5:0 (2:0). Wieder einmal mit nur 13 Spielerinnen fuhr TSV-Trainer Robert Erdweg zum Landesliga-Duell der Tabellennachbarn nach Mettmann. Gegen einen gut aufgelegten Gastgeber standen die Wuppertalerinnen auf verlorenem Posten. Früh ging Mettmann mit 2:0 in Führung und baute diese nach der Pause schnell auf 3:0 aus, das Spiel war entschieden. In der Schlussphase kassierte Fortuna dann noch zwei weitere Gegentreffer, sodass das Ergebnis enttäuschend war. „Wir haben über 90 Minuten zu selten Zugriff auf das Spiel gehabt und deshalb auch verdient verloren“, sagt Erdweg