1. NRW
  2. Wuppertal

Sascha Klaar: Benefiz-Konzertabend für die Tafel

Sascha Klaar: Benefiz-Konzertabend für die Tafel

Wuppertal. Über eines kann sich der Wuppertaler Sänger und Entertainer Sascha Klaar auch in diesem Winter nun wirklich nicht beklagen: zu viel Müßiggang.

Bevor er nach dem Jahreswechsel durch China tourt — als Reaktion auf einen erfolgreichen Auftritt in Peking — singt er kurz vor Weihnachten noch für die gute Sache in Form der Wuppertaler Tafel: „Gospel in the kitchen!“ heißt es beim Benefizkonzert in den Wupper Küchen am Sonntag, 19.Dezember.

Geboten wird am 4. Advent ein exklusives Konzert mit Sascha Klaar und Band. Auf dem Programm von 16 bis 19 Uhr steht außerdem Gospelqueen Nikky McCoy. Der Eintritt von 10 Euro fließt in den Spendentopf. Jenseits dessen hat der Wuppertaler mit „Ich schick Dir einen Engel“ eine neue Single mit eigenem Video am Start — gedreht in der evangelischen Kirche in Haan. Gewidmet hat Klaar die Ballade nach eigenem Bekunden seinem verstorbenen Vater als „bestem Freund und Wegbegleiter“.

Klaar ist bei Gala-Konzerten quer durch die Republik eine feste Größe — und hat sein Jubiläumskonzert zu 20 Bühnenjahren bei Hako auf einer DVD festgehalten. Für die China-Tournee, die ihn im Januar auch nach Peking führen wird, wurde Klaars XXL-Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle auf den 19. November 2011 verschoben. mel