Sascha Gutzeit ermittelt in der Börse

Der Entertainer weiß: „Der Mörder ist immer der Täter.“

Sascha Gutzeit ermittelt in der Börse
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. „Doch eins weiß ich genau, der Mörder ist immer der Täter“, schmettert Kommissar Heinz Engelmann alias Sascha Gutzeit von der Bühne der Börse in Wuppertal. Turbulent und spannend geht es zu bei der musikalischen Krimikomödie von und mit Autor, Musiker und Schauspieler Sascha Gutzeit.

Dabei steht nur ein Mann auf der Bühne — jedoch in neun Rollen. Sowohl Kommissar Heinz Engelmann, seine kompetente Kollegin Liesel Weppen, als auch der Pathologe Tom Brose — Sascha Gutzeit schlüpft in alle Rollen, und ist doch häufig doppelt auf der Bühne zu sehen. Eine Leinwand unterstützt ihn dabei.

So sieht das Publikum Sascha Gutzeit live auf der Bühne und auf der Leinwand in einer anderen Rolle, wie sie gemeinsam ein Duett singen. Doch worum geht es in Heinz Engelmanns neuestem Fall? Soviel kann verraten werden: Ein Tortenheber-Mörder treibt sein Unwesen, ermordet Engelmanns Ehefrau, den Pathologen, bis die Verfolgungsjagd Kommissar Engelmann sogar nach London führt. Zum dramatischen Finale kommt es dann natürlich in Sascha Gutzeits Heimatstadt Wuppertal: In der alten Tortenheber-Fabrik wird der Täter entlarvt. Eine Bühne, eine Leinwand, ein Mann — Sascha Gutzeits Krimispektakel reißt das Publikum mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort