Ausblick Sängerinnen und Sänger wollen im Klang des Gaskessels in Wuppertal-Heckinghausen baden

Wuppertal · Konzertchor startet ins zweite Jahr der Selbstständigkeit – vier Konzerte allein 2023.

 Rund 800 Besucherinnen und Besucher erlebten im Oktober eine eindrucksvolle Aufführung des Brahmsschen Requiems. Solist war Thomas Laske. 

Rund 800 Besucherinnen und Besucher erlebten im Oktober eine eindrucksvolle Aufführung des Brahmsschen Requiems. Solist war Thomas Laske. 

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es hat nur die Größe einer Din A5-Karte, die sich freilich aufklappen lässt. Darauf viel Text, Termine, Infos, wenig Bilder. Es hat eine große Bedeutung, weil es das erste eigenständige Saison-Faltblatt des Konzertchors ist. Es wurde möglich, weil sich dieser 2022 von der Volksbühne trennte und seither eigenständiger Verein ist. Und weil sich sein erstes Jahr gut angelassen hat, die Stärke des Chores und seine finanzielle Situation betreffend. „Wir können besser planen, in die Öffentlichkeit gehen und so auch mehr Menschen erreichen“, freut sich der künstlerische Leiter Thorsten Pech. Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Hendrik Walder geht er in die Offensive: Aus zuletzt zwei Konzerten im Jahr werden 2023 vier.