Sabotage bei der Wuppertaler Feuerwehr?

Ein durchtrennter Gurt, abgeklebte Sensoren und ein manipuliertes Atemgerät haben zu einer Anzeige geführt. Die Kriminapolizei ermittelt wegen Sabotage.

Wuppertal. Wegen rätselhafter Schäden anRettungswagen und Notfall-Ausrüstungen hat die Wuppertaler FeuerwehrAnzeige gegen Unbekannt erstattet. Ob es sich umSabotage handelt, muss nun geklärt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unter anderem sei laut Stadt in einem Atemgerät der Teil eines Ventils gefunden, das dortnicht hinein gehöre und zu einemAussetzen des Geräts hätte führen können. Weiterhin entdeckte die Feuerwehr,dass an einem Rettungswagen die Sensoren, die im Rückwärtsgang vorHindernissen warnen, überklebt worden seien. Auch einAnschnallgurt sei durchtrennt worden, sagte eine Sprecherin der Stadt. Im Juni sei der erste Defekt bemerkt worden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort