Bahnstörung in NRW S9 fährt vorerst nur noch zwischen Wuppertal und Bottrop

Bottrop · Nach einem Kabelbrand am Güterbahnhof Bottrop ist der S-Bahn- und Regionalverkehr in der Region voraussichtlich bis zum späten Vormittag gestört.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Betroffen sei die Strecke der Linien RB44 und RE14 der Nordwestbahn sowie der S-Bahnlinie 9, sagte eine Bahnsprecherin am Mittwochmorgen. Die S9 verkehre bis auf Weiteres nur zwischen Wuppertal und Bottrop. Auf der Strecke zwischen Haltern am See und Bottrop sei ein Ersatzverkehr mit Bus und Taxen eingerichtet worden, teilte die Deutsche Bahn mit.

Gegen 1.00 Uhr hatten Bahnmitarbeiter laut Feuerwehr einen Brand in einem Kabelschacht gemeldet. Die Feuerwehr flutete den Kabelschacht mit Schaum und löschte das Feuer rund eineinhalb Stunden später. Die Polizei und Techniker der Bahn untersuchten den Defekt in den frühen Morgenstunden. Mehrere Signalanlagen waren durch den Brand nicht mehr erreichbar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort