S-Bahn-Haltestelle demoliert: Wuppertaler Trio festgenommen

Wuppertal. Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Mittwoch drei 19-Jährige aus Wuppertal festgenommen: Das Trio steht im Verdacht, die S-Bahn-Haltestelle in Gevelsberg-Knapp verwüstet zu haben.

Die Bundespolizei geht von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus.

Unter anderem sei auf dem Bahnsteig in Richtung Wuppertal die gläserne Scheibe der Fahrplan-Vitrine eingeschlagen und der Fahrschein-Automat angezündet worden. Die mutmaßlichen Täter sollen Schnee in den Ausgabeschlitz gestopft haben, um das Feuer zu löschen (Foto rechts). Was sie nicht ahnten: Durch den Brand löste das Gerät Alarm aus. Wenig später war die Bundespolizei vor Ort und nahm das Trio aus Wuppertal fest.

Die drei 19-Jährigen sind bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Das Motiv für die Randale ist unklar. Die drei Wuppertaler machten von ihrem Schweigerecht Gebrauch und wurden noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt. Der abgefackelte Fahrschein-Automat ist bis auf Weiteres außer Betrieb. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort