Trödel- und Klöngelsmarkt Rund 80.000 auf Schätzchensuche

Zum 41. Mal lockten Trödelhändler Schnäppchenjäger nach Sonnborn. Sie hatten ihren Spaß.

Trödel- und Klöngelsmarkt: Rund 80.000 auf Schätzchensuche
Foto: Anna Schwartz

Sonnborn. Es war wieder ein Eldorado für Schnäppchenjäger, auch wenn diese sich mit den Widrigkeiten des Wetters arrangieren mussten. Rund 80 000 Besucher zog der Sonnborner Trödel- und Klöngelsmarkt am vergangenen Samstag an. Gerade am recht sonnigen Vormittag wurde es auf der Festmeile entlang der Sonnborner Straße richtig voll.

Am Nachmittag machten dann anhaltender Regen und sogar Hagel den Flohmarktfans zu schaffen. Diese ließen sich die Freude am Trödeln aber nicht verderben.

„Die Leute haben ihren Spaß“, sagt Hauptorganisatorin Ricarda Hens von der Arbeitsgemeinschaft Sonnborner Vereine (AGSV). Angesichts der vielen gut gelaunten Flohmarktbesucher hatten sich die aufwendige Vorbereitung für sie und ihre Mitstreiter gelohnt. „Es läuft alles reibungslos“, ergänzt der Sonnborner Löschzugführer Michael Heukelbach vom Organisationsteam. Dafür sorgten auch knapp 70 freiwillige Helfer. Wichtig war den Veranstaltern, dass möglichst viel echter Trödel angeboten wird und professionelle Händler die Ausnahme bleiben.

Zwischen Wendehammer und Hauptkirche fand sich an den 100 Ständen dann auch alles, was Keller und Dachböden hergaben. Besonders beliebt waren gebrauchte Kleidung oder schickes Porzellan. „Ich ziehe bald um und musste meinen Keller sowieso leeräumen“, sagt Standbesitzerin Annette Hut. Sie mag die Atmosphäre der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort