Ruhestörung endet in der Zelle

Für vier Ruhestörer aus Oberbarmen endete die Nacht im Polizeigewahrsam. Sie hatten Poizeibeamte angegriffen.

Wuppertal. Einen überraschenden Ausgang nahm für die Besatzung eines Streifenwagens ein Einsatz, der normalerweise Routine sein sollte. Als die Beamten am Samstagabend gegen 23.30 Uhr zu einer Ruhestörung an der Straße Im Hölken in Oberbarmen gerufen wurden, wurden sie plötzlich von mehreren Personen angegriffen.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und mit der Hilfe von hinzugerufener Verstärkung konnten die Polizisten die Oberhand gewinnen und vier Männer im Alter von 37 bis 46 Jahren festnehmen. Nachdem den Schlägern eine Blutprobe entnommen wurde, verbrachten sie den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam.

Gegen das Quartett und eine ebenfalls beteiligte 36-jährige Frau verfassten die Beamten eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort