Wuppertal Rudolfstraße: Lkw-Auflieger blockiert Fahrbahn

Wuppertal · Der Auflieger war mit 20 Tonnen beladen.

Rudolfstraße in Wuppertal: Lkw-Auflieger blockiert Fahrbahn
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Ein Sattelauflieger eines Lkw hat am Montagmorgen die Rudolfstraße in Höhe der Hausnummer 22 blockiert. Der Auflieger war gegen 5.20 Uhr vom Hänger gefallen. Die Straße war laut Polizei nur einspurig befahrbar. Ein Bergungsfahrzeug war angefordert worden. Gegen 9 Uhr war der Einsatz komplett beendet, der Hänger mit einem Kran von der Straße geschafft worden.

Der mit 20 Tonnen beladene Auflieger sei möglicherweise beim Aufladen auf den Hänger heruntergerutscht. Der Schaden liege bei rund 10 000 Euro. Die Polizei spricht von Spuren im Straßenbelag durch den Aufprall. Die Stadt will das prüfen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort