Einsatz Rollerfahrer bei Unfall in Wuppertal verletzt: Polizei sucht Zeugen

Update | Wuppertal · Weil ihn ein Autofahrer übersehen hatte, landete ein Rollerfahrer am Mittwoch im Krankenhaus.

Ein Rollerfahrer kam nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus.

Ein Rollerfahrer kam nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit einem Rollerfahrer in Wuppertal zusammengestoßen. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr, als der Fahrer eines Skoda vom Hof einer Tankstelle auf die Friedrich-Ebert-Straße fahren wollte. Dabei übersah er den 25-jährigen Rollerfahrer und brachte ihn zu Fall. Der Rollerfahrer kam ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, soll zuvor der Fahrer eines BMW dem Skoda-Fahrer das Einfädeln vom Tankstellenhof ermöglicht haben. Die Polizei bittet nun Zeugen, und insbesondere den BMW-Fahrer, sich unter 0202/284-0 zu melden.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort