Wasserschaden Rohrbruch setzt Wuppertaler Dachgeschosswohnung stundenlang unter Wasser

Wuppertal · Ein Rohrbruch in einer Wuppertaler Dachgeschosswohnung setzte Teile des Hauses unter Wasser. Ein Mann wurde verletzt aufgefunden.

 Eine verletzte Person musste im Zuge eines Rohrbruchs aus einer Wuppertaler Dachgeschosswohnung gerettet werden. Hierfür wurde anfänglich eine Drehleiter angefordert, letztendlich konnten die Rettungskräfte aber über die Wohnungstür in die Wohnung eindringen.

Eine verletzte Person musste im Zuge eines Rohrbruchs aus einer Wuppertaler Dachgeschosswohnung gerettet werden. Hierfür wurde anfänglich eine Drehleiter angefordert, letztendlich konnten die Rettungskräfte aber über die Wohnungstür in die Wohnung eindringen.

Foto: Tim Oelbermann

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem länger anhaltenden Rohrbruch in einer Dachgeschosswohnung in Wuppertal. Erst nach einigen Stunden konnten Nachbarn den Wassereinbruch feststellen und riefen die Feuerwehr. Diese fanden in der verursachenden Wohnung eine verletzte Person vor.

Der Wasserschaden wurde durch einen Rohrbruch verursacht. Die Rettungskräfte versuchten erst über eine Drehleiter Zugang zur Wohnung zu bekommen und konnten dann doch über die Haustür in die Wohnung gelangen. Dort fanden sie eine Person, die nicht mehr ansprechbar war. Nach ersten Informationen geht die Polizei von einer Verletzung im Zuge des Wassereinbruchs aus. Der Verletzte wurde für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort