Rockförderpreis: Wer will sich bewerben?

Das Rockbüro der Stadt sucht wieder die besten Newcomer der Szene.

Wuppertal. Seit 1984/85 gibt’s mit dem Rockförderpreis (RFP) der Stadt Wuppertal das wohl größte und älteste regionale Nachwuchsfestival des Landes. Auch in diesem Jahr suchen die Veranstalter vom Rockbüro der Stadt Wuppertal und dem Haus der Jugend Barmen die interessantesten, neuen Bands der hiesigen Szene.

Noch bis zum 31. August haben Musiker und Gruppen aus Wuppertal und der Umgebung Zeit, neue Demos aufzulegen. Mitte September stellt sich eine Fachjury der Aufgabe, aus den Einsendungen die zehn bis 15 Teilnehmer für das Festival am 8. November zu finden. Von Hip Hop über Metal, Ska, Pop, Folk und Rock’n’Roll oder Punk bis hin zum Experiment und zur Elektronik war bisher alles dabei.

Mitmachen können alle Musiker, Projekte und Bands, die bislang noch nicht am RFP teilgenommen haben. Sie müssen Demo, Foto und Band-Infos einreichen beim Haus der Jugend Barmen, Stichwort: Rockförderpreis 2008, Geschwister-Scholl-Platz 4-6. Weitere Infos unter Ruf: 563-6444 oder 563-4502 . av

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort