Veranstaltung Roberto Blanco tritt in Remscheid auf

Remscheid · Der Sänger kommt zum Weihnachtsmarkt in Lüttringhausen.

 Roberto Blanco singt am Samstag in Lüttringhausen.

Roberto Blanco singt am Samstag in Lüttringhausen.

Foto: Manfred Baumann

Der Lüttringhauser Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr ein wenig geschrumpft – doch er bekommt Unterstützung durch eine zweite Veranstaltung. Am Wochenende 9. bis 11. Dezember veranstaltet das Team des Fundamental Schulungszentrum einen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz des Lüttringhauser CVJM-Heims. Inklusive eines Mitsingkonzerts und eines Auftritts von Roberto Blanco. Angekündigt ist die Veranstaltung als „1. Dentaler Weihnachtsmarkt“. Der Markt stehe auch allen anderen Besuchern offen.

Bis zu 20 Stände könnte es geben, so Corinna Wilms, Mitarbeiterin von Fundamental. Darunter Markus Kärst mit seinem Team vom Hotel Kromberg, ein Cocktailtaxi und das Remscheider Unternehmen Wikinger Welten, das Schmuck, Met und andere mittelalterliche Spezialitäten im Angebot hat. Aber eben auch Anbieter aus dem Dentalbereich, wie ein Implantat-Lieferant, der Infos zu seinen Produkten und Honig im Gepäck hat. Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt freitags ab 15 Uhr, samstags und sonntags jeweils ab 12 Uhr. An den ersten beiden Tagen ist zudem jeweils eine Abendveranstaltung im benachbarten CVJM-Heim geplant. Am Freitag ab 20 Uhr ein Mitsingkonzert, tags drauf zur gleichen Zeit tritt Roberto Blanco mit seiner Band auf. Der 85-Jährige, dem mit Schlagern wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ der Durchbruch gelang, gehört bis heute zu den bekanntesten Entertainern des Landes, zuletzt war er an den Musikvideos zu „Scheiß Wessis“ und „Scheiß Ossis“ von Marteria und den Toten Hosen beteiligt. Während der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kostenfrei möglich ist, braucht es für die Konzerte Tickets, freitags 15 Euro, samstags 25 Euro, die unter anderem bei Fundamental unter Telefon 02191/5 64 66 60 reserviert werden können. Alle Einnahmen, die über die reinen Kosten hinausgehen, sollen  gespendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort