Rex-Theater eröffnet mit dem Comedy Club

Wuppertal. Um eine Woche verzögert sich die Wiedereröffnung des Rex-Theaters wegen umfangreicher Brandschutzmaßnahmen, deren Umsetzung länger dauert als geplant. Fest steht aber bereits jetzt das Programm für den neuen Eröffnungstermin am Donnerstag, 17. März.

Gestartet wird im traditionsreichen Theater am Kipdorf 29 mit dem „Rex Comedy Club“ unter der Moderation von Thiess Neubert. Seine Devise lautet: „Frauen versteht eigentlich eh kein Mann! Aber ich arbeite mich mal so weit wie möglich ins Thema, um meine Chancen zu erhöhen.“

Außerdem auf der Bühne stehen ab 20 Uhr Joachim Hahn, Jochen Calypso, Stefan Waghubinger und Olga Putin. Auch das Programm für die Tage danach steht bereits fest: Am Samstag, 19. März, stehen ab 20 Uhr Anne Haigis und Jan Laacks mit ihrem Programm „Wanderlust“ auf der Bühne. Haigis ist bekannt für leidenschaftliche Rocksongs und feinfühlige Blues-Balladen. Einen Tag später, am 20. März, und eine Stunde früher kommt das „Irish Heartbeat-Festival“ in das Rex-Theater. Das Festival verspricht, sowohl die traditionellen als auch die innovativen Elemente der irischen Musikszene abzubilden. Gelingen soll das mit Auftritten von „2 Duos Celtic Crossroads“, „The Sole Mates“ und „The Papparees“. Auch Kabarett steht künftig wieder auf dem Programm. Am Freitag, 25. März, steht Robert Kreis ab 20 Uhr auf der Bühne und entwirft eine Replik auf die 20er Jahre. Das komplette Programm und Karten gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort