1. NRW
  2. Wuppertal

Rettungswagen im Einsatz verunglückt

Wuppertal : Rettungswagen in Barmen im Einsatz verunglückt

Zusammenstoß mit Pkw: Eine Person verletzt.

Bei einem Rettungseinsatz ist am Montag ein Rettungswagen in Barmen verunglückt. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, waren Sanitäter mit ihrem Fahrzeug auf der Carnaper Straße in Richtung Nordwesten unerwegs. Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht, weil er einen Patienten transportierte. Fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Schützenstraße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung gefahren war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde ein 30-jähriger Sanitäter verletzt. Die Höhe des Sachschadens an den Wagen steht noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt.