Energiekrise Remscheider Gaszählerproduzent ist fast täglich in den Medien

Remscheid · In den deutschlandweiten Medien macht aktuell oft das Bild eines Gaszählers die Runde. Der Hersteller der berühmten Gasuhr hat seinen Standort gleich um die Ecke.

Remscheider Gaszählerproduzent fast täglich in den Medien​
Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Das Thema Energie ist derzeit ein medialer Dauerbrenner. Kein Wunder. Es wird kälter, die Heizperiode hat begonnen und Gas ist in Deutschland nicht nur knapp, sondern obendrein kaum noch zu bezahlen. Viele Verbraucher sorgen sich zurecht, wie sie in diesem Winter ihre Wohnungen warm halten sollen, ohne gleich bankrott zu gehen.

Wenn in der Tagesschau, der FAZ oder auch in unserer Zeitung über die problematische Versorgungssituation in Deutschland berichtet wird, werden die Beiträge oft mit dem Foto eines Gaszählers bebildert (siehe oben).

Das ist für sich genommen zunächst einmal nichts besonderes. Bei genauerer Betrachtung des Bildes fällt aber auf: Der Hersteller der prominenten Gasuhr stammt aus dem Bergischen, genauer gesagt aus Remscheid.

Bleibt zu hoffen, dass das ein gutes Omen für die kommenden Gasrechnungen ist.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort