1. NRW
  2. Wuppertal

Reizgas: Drei Verletzte im Krankenhaus

Reizgas: Drei Verletzte im Krankenhaus

Elberfeld. Vor dem Gebäude der Bewährungshilfe am Hofkamp läuft derzeit ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr wurde am heutigen Montagmittag um circa 12.00 Uhr ein stechender Geruch im Gebäude festgestellt.

Die Polizei räumte das Gebäude. Drei Frauen mussten nach Aussage der Polizeibeamten wegen stechender Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden - von insgesamt zehn Personen, die das Gas eingeatmet hatten. Das Gebäude am Hofkamp wurde geräumt. Sowohl zur Ursache des Geruchs als auch zu der Frage, welche Substanz dort ausgetreten ist, konnten bislang weder Feuerwehr noch Polizei Angaben machen.

Die Messungen der Feuerwehr lieferten kein Ergebnis, Explosionsgefahr bestand nicht. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr umgeleitet werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Herkunft der unbekannten Substanz dauern noch an. fl