Rechtsradikale Sprüche und Randale im Bus

Wuppertal. Am Mittwochabend fielen zwei Betrunkene (20 und 29 Jahre alt) in einem Bus der Linie 649 auf, weil sie rechtsradikale Sprüche grölten. Als ein 34-Jähriger die beiden aufforderte, damit aufzuhören, wurde er angepöbelt und beleidigt.

Der Fahrer bekam das mit, alarmierte über Funk die Polizei und hielt den Bus an der VHS-Haltestelle in Elberfeld an. Das nutzten die beiden Männer zur Flucht, indem sie die Notverriegelung lösten.

Auf der Kasinostraße traten sie dann gegen mehrere fahrende und geparkte Autos, beschädigten einen Außenspiegel und beleidigten wahllos Passanten. Zudem zwangen sie einen Autofahrer am Mäuerchen zu einer Notbremsung, als sie unvermittelt über die Straße liefen. Dabei wurde eine Felge des Autos beschädigt. Schließlich wurde das Duo von der Polizei gestoppt, landete in der Ausnüchterungszelle. Die Ermittlungen dauern an. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort