Rebell-TV: „Gruezi“ aus dem Super-Tal

Drei Internetmacher aus der Schweiz berichten derzeit von Wuppertal in die ganze Welt. Besonders das Zusammenspiel von wirtschaftlicher Entwicklung und Religion interessiert das Rebell-TV-Team.

Wuppertal. Wer am Schauspielhaus vorbeikommt, kann das große Wohnmobil mit der Aufschrift "Rebell-TV" und dem Schweizer Kennzeichen kaum übersehen. Um zu erkunden, was hinter dem eidgenössischen Besuch steckt, reicht ein kurzes Klopfen an einem der Fenster. An der Tür erscheint sofort Thomas Zacharias, einer von drei "TV-Rebellen", die ihre Geschichten vom "SuprTal" via Internet in die Welt senden.

"Ich habe hier vor 20 Jahren bei Bazon Brock Kommunikationsdesign studiert und bin hier so etwas wie ein Networker, der seine alten Kontakte nutzt", erklärt Zacharias. Dabei dient die großzügige Wohnküche im Übertragungswagen auch als Studio, wenn Gäste kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort