Rayan Odyll will mit seiner Mode den TV-Titel holen

Modedesigner aus Wuppertal ist seit Oktober mit Claudia Schiffer im TV zu sehen.

Wuppertal. Diese Show gehört den Helden hinter der Bühne - so wirbt der TV-Sender Prosieben seit Oktober für seine neue Mode-Show „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer. Einer der Helden ist der Wuppertaler Rayan Odyll. Der 26-jährige Modedesigner gründete 2012 sein eigenes Label Odyllstudios und hofft nun von Claudia Schiffer zum Fashion Hero gekürt zu werden. „Die Show ist für mich eine Chance, mich und meine Mode einer breiten Masse zu präsentieren“, so Odyll.

Seine Leidenschaft für die weibliche Silhouette habe der Jungdesigner während seines Studiums in Mode und Kommunikationsdesign am Design Department Düsseldorf entdeckt.

Seither entwirft Odyll vor allem ausgefallene Mode, die zugleich tragbar ist, und die Trägerin zum Hingucker macht. So gehört zu seinen Lieblingskreationen auch ein Ganzkörperoutfit aus einem Textilnetzgewebe, sogenanntem Mesh, bedruckt im Weltallmuster - nicht unbedingt ein alltäglicher Stoff.

Doch gerade mit seiner Kreativität kann der Wuppertaler bei der Jury um Claudia Schiffer punkten - und auch bei den Einkäufern der Modehäuser s.Oliver, Karstadt und des Onlineshops Asos, die auf die in der Show kreierten Outfits bieten, um diese exklusiv verkaufen zu dürfen und damit entscheiden, welcher Designer direkt in die nächste Runde kommt.

Nach inzwischen fünf Folgen ist Rayan Odyll immer noch mit von der Partie: „Ich möchte Fashion Hero werden, um den Menschen ein neues Verständnis von Mode zu vermitteln. Fashion Hero wird man, wenn man sich nicht verbiegt, an sein Talent glaubt und ständig daran arbeitet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort