Mobilität Rauchmelder lässt Schwebebahn stillstehen

Wuppertal · Eine Rauchmelder hatte eine Betriebsstörung ausgelöst. Die Ursache ist unklar.

Aktuell fährt die Schwebebahn nicht.

Aktuell fährt die Schwebebahn nicht.

Foto: dpa/Oliver Berg

Am Dienstagabend stand die Schwebebahn rund anderthalb Stunden still. Das bestätigte WSW-Pressesprecher Rainer Friedrich auf WZ-Anfrage. Ein Rauchmelder in einer der Schwebebahnen hatte an der Völklinger Straße ausgelöst. Einen Brand oder eine Rauchentwicklung gab es jedoch nicht. „Die Ursache ist noch unklar“, sagte Rainer Friedrich am Abend. Die Bahn konnte jedoch aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren. „Wir haben sie mit einem Drückzug in Richtung Oberbarmen geschoben“, so Friedrich. Seit 19.45 Uhr fährt die Schwebebahn wieder.

(jc/axd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort